• "Hallorke"
    Halle hat einen fairen Städtekaffee!erfahre mehr
E-MailDruckenExportiere ICS

FairTex – auf den Spuren sauberer Kleidung in Halle

Veranstaltung

Titel:
FairTex – auf den Spuren sauberer Kleidung in Halle
Wann:
Do, 16. Mai 2019, 18:30 h - 20:30 h
Kategorie:
Veranstaltung
Autor:
Ulrike

Beschreibung

Ein fairer Stadtrundgang durch Halle findet am 16. Mai 2019 von 18:30 bis 20:30 Uhr statt. Treffpunkt ist der Weltladen Halle an der Saale, Rannische Straße 18, um 18:15 Uhr.

 

Nach der Fashion Revolution Week 2019 und dem Weltladentag (11. Mai) wollen wir das Thema noch einmal aufgreifen und euch auf fairen Wegen durch Halle führen. Dabei halten wir an diesen Stationen:

  1. Der Weltladen: Direkt bei uns erfolgt die Einführung in den Abend mit einem kurzen Umreißen der Probleme in der Textilindustrie. Danach bekommt ihr eine kleine Vorstellung der halleschen Firma Greenbomb, sowie weiterer fairer Label.
  2. Das Gewandhaus: Hier widmen wir uns den Fragen „Was heißt eco & fair eigentlich?“ und „Was ist anders?“
  3. Das Ankleidezimmer: Wir versuchen, euch eine Orientierung im Siegeldschungel zu geben und machen mit euch ein Siegelquiz.
  4. Ötzi: Eine wichtige Frage lautet: „Was kann ich außer neu kaufen tun?“ Wir stellen euch hierzu verschiedene Möglichkeiten vor.

 

An jeder Station werden wir was zum jeweiligen Konzept des Ladens hören und ihr bekommt die Gelegenheit, ein wenig herum zu stöbern. Zum Schluss werden wir gemeinsam mit euch ein kurzes Fazit ziehen.

 

Kontakt:

Weltladen Halle an der Saale

Rannische Straße 18, 06108 Halle

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0345-2901049

 

www.weltladenhalle.de


Projektgruppe

  BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN; Stadtverband Halle (Saale)  


Cookies sind für den Betrieb der Webseite erforderlich. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok