• "Hallorke"
    Halle hat einen fairen Städtekaffee!erfahre mehr
E-MailDruckenExportiere ICS

Umweltbildungstag am Peißnitzhaus

Veranstaltung

Titel:
Umweltbildungstag am Peißnitzhaus
Wann:
So, 6. September 2020, 11:00 h - 18:00 h
Kategorie:
Veranstaltung
Autor:
Super User

Beschreibung

Beteiligung des Weltladens am Fashion Revolution Herbst

Umweltbildungstag am Peißnitzhaus am 06.09.2020 12-18 Uhr


Mit dem Umweltbildungstag starten wir in einen bunten Fashion Revolution Herbst.
Der Eine Welt e.V. ist mit einem Informationsstand zum Thema Fast Fashion vertreten, präsentiert Faire Mode als alternative Lösung und regt zum Mitmachen und Diskutieren an: Wie viel ist dein Outfit wert?

(Zur Erklärung: "Wie viel ist dein Outfit wert?" ist ein Youtube-Format, bei dem Menschen auf der Straße befragt werden, wie viel sie für ihr Outfit bezahlt haben. Dabei geht es grundlegend darum möglichst teure Produkte zu tragen bzw. "High Fashion" zu einem Schnäppchenpreis bekommen zu haben. Das würde ich gern in einer kritischen Variante mit den Passant*innen spielen. Mehr würde ich im Ankündigungstext dazu aber nicht schreiben.)


Projektgruppe

  BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN; Stadtverband Halle (Saale)    


Cookies sind für den Betrieb der Webseite erforderlich. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.